Sie haben ihren Papst

Montag, 18. März 2013



(zas, 18.3.13) Bergoglios Wahl zum Papst verspricht Frauen weitere Kriminalisierung, schwulen weitere Diskriminierung und der Aufbruchbewegung in Lateinamerika verschärfte ideologische Bekämpfung.

„Alle waren einverstanden, Schwangere zu foltern, aber dann sind sie gegen Abtreibung“.
Nora Cortiñas, Mitbegründerin der argentinischen Madres de la Plaza de Mayo
(Quién es Jorge Bergoglio?, eine Zusammenstellung mehrer Artikel zu Bergoglio)
„Einmal mehr sehen wir, dass man zielstrebig daran geht, des höchsten Wert des Lebens zu eliminieren … Wenn wir von einer schwangeren Mutter reden, reden wir von zwei Leben, die beide erhalten und respektiert werden müssen“.
  Kardinal Bergoglio im Kampf für illegale Abtreibungen.  (La Voz, 13.3.13)
„Seien wir nicht naiv. Es geht nicht einfach um einen politischen Kampf: es ist das destruktive Vorhaben gegen den Plan Gottes … es geht nicht einfach um Gesetzesvorhaben, sondern um einen Schlich des Vaters der Lüge, der versucht, die Kinder Gottes zu täuschen … Hier geht es auch um die Missgunst des Dämons, über die die Sünde in die Welt kam, der listig versucht, das Bild Gottes zu zerstören: Mann und Frau, die das Gebot erhalten, zu wachsen, sich zu vermehren und die Erde zu beherrschen“.
Kardinal Bergoglio führt die Kampagne gegen Homoehen an. (La Nación, 14.3.13)
Die Auswirkung auf ein Land, von dem ein Bürger zum Pontifex Maximus gewählt wird, braucht keine Beweisführung. Es reicht, sich daran zu erinnern, was die Krönung von Karol Wojtyla für Polen und allgemein für den Realsozialismus bedeutet hat. Ein Tsunami“.
Ein enthusiastischer Kommentar im Rechtsblatt. (La Nación, 14,3.13)
„Der neue Papst Jorge Bergoglio hat seinen Fan-Club: Gestern betraten die 44 wegen Verbrechen gegen die Menschheit im Konzentrationslager La Perla angeklagten Unterdrücker den Gerichtssaal mit einer Bandschleife in gelb-weiss auf der Brust, der Farbe des Vatikans“. Zurzeit läuft ein Prozess gegen 44 Verantwortliche für das Folterzentrum La Perla unter der argentinischen Militärdiktatur (Página/12, 15.3.13).