Lesetipps zu Wirtschaftsterror und Krieg gegen unten

Mittwoch, 25. Juni 2014



Zwei Lesetipps:
Wikileaks veröffentlichte kürzlich ein geleaktes Dokument aus den von den USA, der EU und einer Reihe weiterer Staaten, darunter natürlich die Schweiz, vorangetriebenen Geheimverhandlungen zu einer weiteren Runde der „Liberalisierung“ im Dienstleistungssektor (Trade in Services Agreement, TISA). Das Dokument ist ein auf den Finanzsektor bezogenes Annex. Wenn du die Wirtschaftskrise ab 2007/08 estimierst, wirst du begeistert sein von den neuen Perspektiven. Zur Einführung in die Thematik ist die von Wikileaks mitveröffentlichte Einschätzung Memorandum on Leaked TISA Financial Services Text empfohlen. Beachtet auch das Dokument aus der Berner Uni!

Was auch wird, wenn TISA etc. Wirklichkeit wird, zeigt folgender Text:
Militarisierung für den Wohlstand
Von Aureliana Sorrento
Durch die immer stärker integrierte Oberschicht gibt es gleichzeitig wachsende explosive Spannungen in den ärmsten Unterschicht.
Die Kriege der Zukunft werden Kriege in urbanen Ballungsräumen sein, weil bald die Mehrheit der Menschheit in Megastädten leben wird. Es werden "asymmetrische" Kriege sein, die nicht gegen Heere, sondern gegen Terroristen und Aufständische geführt werden. [...]
MEHR HIER:
=> http://www.deutschlandfunk.de/zukunftsvision-militarisierung-fuer-den-wohlstand.1170.de.html?dram:article_id=285100