Good news aus dem UNO-Menschenrechtsapparat

Donnerstag, 24. September 2015



zas, 24.9.15) Glückliche Fügung! Wie die Gruppe UN-Watch letzten Samstag bekannt machte, ist der saudische Botschafter im UNO-Menschenrechtsrat, Faisal Trad, wieder zum Vorsitzenden der „Konsultativgruppe“ des Menschenrechtsrats gewählt worden. UN Watch ist ein zionistisch ausgerichtetes Instrument der US-Machtapparate. Der 5-köpfigen „Konsultativgruppe“ ihrerseits obliegt die Selektion von 77 Sonderdelegierten des Menschenrechtsrats für länder- oder themenspezifische Bereiche (z. B. SonderberichterstatterInnen zu Themen wie Gewalt gegen Frauen, willkürliche Verhaftungen oder Verschwindenlassen von Oppositionellen). 
Wir dürfen uns also weiter auf ein gutes Teamwork dieses wichtigen UN-Panels mit Zeid Ra'ad Al Hussein, UN-Hochkommissar für Menschenrechte, freuen. Der jordanische Prinz hatte sich für den Job zuvor als Chef einer jordanischen Polizeitruppe qualifiziert. Und wer würde die ausgeprägte Menschenrechtssensibilität der jordanischen Sicherheitskräfte nicht loben wollen? Ehrlich, sie foltern nicht alle Gefangenen routinemässig! Und die saudischen Menschenrechtsexperten lassen weder alle Oppositionellen wiederholt auspeitschen noch köpfen sie alle zum Tod Verurteilten. Gerade nämlich schrieben sie acht Stellen für die Arbeit als Henker aus.  
That’s good news. Die UNO-Menschenrechtsorgane werden weiter menschenrechtsverbrecherische Regimes wie das venezolanische anprangern, dabei mutig unterstützt von unseren Medien. 
Ali Mohammed al-Nimr. Als 17-jähriger hatte er an einer Demonstraiton gegen das saudische Königshaus teilgenommen. Heute Donnerstag soll er dafür gehängt und seine Leiche anschliessend an einem Kreuz aufgehängt und ausgestellt werden.