USA/Migration: Gesprächskultur des Herrenmenschen

Freitag, 19. Juli 2019


(zas, 19.7.19) Nachdem er den MigrantInnenknast in McAllen, Texas, besichtigt hatte, teilte US-Vizepräsident Mike Pence mit: «Jede Familie, mit der ich sprach, sagte mir, für sie werde gut gesorgt. Und (..) unsere Customs and Border Protection (CBP, Zoll- und Grenzschutz) tun ihr Möglichstes, um diesen Familien mitfühlende Pflege zu gewähren, so wie es das amerikanische Volk erwartet.»
Hier ein kurzer Ausschnitt aus den Gesprächen:

Video (1 Min.): https://youtu.be/sZVJb1_nM8I
Und das beobachtete Washington Post-Journalist Josh Dawsey: «Der Vizepräsident sah, wie 384 Männer auf Beton schlafen, ohne Kissen/Matratzen. Sie sagten, sie haben seit Wochen nicht mehr geduscht, wollten Zahnbürsten, Essen. Gestank war überwältigend.»